Samstag, 25.03.2017 18:31:11

Palfinger 2016 - Dividende bleibt, Restrukturierung, weniger Konzernergebnis - CEO Ortner zu Trump: "Ich müsste mich freuen!"

Anzeige

Die Dividende bleibt bei 57 Cent wie 2015. Ca 50 % des 10 %-tigen Umsatzzuwachs 2016 sind organisch. Das Konzernergebnis 2016 sank wegen Restrukturierungskosten in den USA um 5 % auf 61 Mio. Euro. CEO Herbert Ordner: "Ich bin ein Fan des Freihandels, wir können uns beruhigt zurücklehnen. Wir produzieren fast alle Komponenten in den USA."

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
919964 PALFINGER AG
PALFINGER AG

PALFINGER AG
WKN: 919964
Kürzel: PFI
ISIN: AT0000758305
Branche: Hydraulische Lade- und Hebesysteme
Herr Herbert Ortner (Vorstands-Vorsitzender) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:15
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter


Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




25 Jahre ATX