Vorstandsinterview
Mit 84.000 Netto-Neukunden hatte Comdirect eines der stärksten Quartale in der Comdirect-Geschichte. "Neu denken" ist der Slogan der Comdirect. CEO Arno Walter erklärt, um was für eine neue Art von Denken es sich handelt: "Wir müssen uns dahin begeben, wo unsere Kunden aktiv sind. Wir müssen das, was die Kunden von anderen Branchen als Dienstleistungen kennen, auch bei uns können." Welche Guidance gibt die Comdirect dem Markt? "Wir haben gesehen, dass wir im ersten Quartal überproportional gewachsen sind. Das wird sich in den Folgequartalen nicht wiederholen. 2019 haben wir ein Übergangsjahr, weil wir mit den geplanten Erträgen in Wachstum in unser Kundengeschäft und neue Technologien investieren wollen." Welche Rolle spielt die Zusammenarbeit mit dem HSV in diesem Prozess? Comdirect AG Gewinn Q1 2019: 14,4 Mio. Euro, 33,7 % weniger als 2018.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
542800 | COMDIRECT BANK AG |