Freitag, 24.03.2017 01:05:04

Der Vertrieb

Wolf Roth

verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Vertrieb, die vom Projektgeschäft über die Markteinführung von Produkten bis zum Lizenzgeschäft reichen. Vor der Arbeit mit Börsen Radio Network AG war er tätig im Bereich digitaler Audiotechnologien für Rundfunk und Industrie sowie der Errichtung dezentraler Börsenhandelsplätze.

Kontakt 0921 / 74 13 407
vertrieb@brn-ag.de


Edeltraud Richter

verfügt über langjährige Erfahrungen in der Vermarktung von Finanz-Websites. Seit über 12 Jahren ist sie für Special-Interest-Vermarktungsagenturen tätig. Die Medienmarketingfachwirtin kennt aber auch die Kundenseite, denn sie war davor als Media-Etat-Direktorin für ein großes Handelsunternehmen tätig. Gerne erstellt Frau Richter individuelle Angebote.

Kontakt +49 (0)89 - 20234236
e.richter@brn-ag.de


Der Markt

Radio ist das Massenmedium in Deutschland - 70 % der Bevölkerung werden hierüber erreicht (32,5 % Fernsehen; 17 % Tageszeitung; 8 % Fachmagazine). Neben der großen Verbreitung und Akzeptanz liegen die Vorteile in der gegenüber anderen Medien größeren Aktualität und der Flexibilität des Empfangs, da Hörer hierauf sowohl zuhause, unterwegs und vielfach auch am Arbeitsplatz entsprechenden Zugang haben. Ebenfalls lässt ein Hörbeitrag im Internet genügend Freiheit, um sich beim Hören entweder zusätzliche Informationen zu suchen, oder auch einfach nur ohne feste Blickrichtung zu entspannen.

Schnelle, transparente Information ist das Schlagwort für den funktionierenden Kapitalmarkt. Allen Interessierten Zugang zu relevanten Informationen zu geben - möglichst unverfälscht und aus erster Hand. Die Börsen Radio Network AG bereitet dabei Kapitalmarktthemen und -informationen redaktionell auf, verarbeitet sie professionell zu Hörbeiträgen und vermarktet diese in einem mehrstufigen Geschäftsmodell über die Medien Radio und Internet.

Börsen Radio Network AG richtet sich hierbei mit seinen Produkten und Dienstleistungen sowohl an Anbieter von Informationen als auch direkt an die Endnutzer.

Anbieter von Informationen sind neben den populären Online-Brokern und Radiostationen alle Unternehmen, die für ihr Geschäft wichtige Meldungen kommunizieren müssen. Für diese Anbieter eröffnet sich die Möglichkeit, über die Veröffentlichung eines Interviews schnell und professionell, aber gleichzeitig auch unterhaltsam zu informieren (Radio/Internet) oder zielgenau die bestehende Financial Community anzusprechen. Dies gilt insbesondere für börsennotierte Unternehmen, welche über ihre unternehmensinternen Investor-Relations-Abteilungen agieren, um schnell und direkt Unternehmensmeldungen zu veröffentlichen.

Im Marktsegment Radio existieren allein in Deutschland über 300 Radioredaktionen.
Für 80 % davon sind Kapitalmarktthemen ein wichtiger Bestandteil ihrer Sendungen, jetzt und in der Zukunft. Davon zählen über 10 % zu unseren ständigen Kunden.

Immer wichtiger geworden ist auch das Internet, worüber sich eine wachsende Zahl der an der Börse interessierten Trader und auch Neueinsteiger informiert. Die zunehmenden Datenraten im Internet haben zudem den Bereich des "Radio on Demand" als Podcast gestärkt. In diesem Bereich findet sich beispielsweise der von uns für die comdirect Bank täglich erstellte Podcast zu Börsenthemen seit langem unter den Top10 der Wirtschaftsnachrichten.

 
Follow boersenradio on Twitter


Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




25 Jahre ATX